Dienstag, 4. Februar 2014

Saltatio Mortis

Ich hätte nie gedacht, dass einmal die Zeit kommt in der die Band die mich mein bisheriges Leben lang begleitet hat durch eine andere ersetzt wird. Doch manchmal muss man altes hinter sich lassen. Die Böhsen Onkelz, es gibt sie schon lange nicht mehr. Sie werden immer auf ihre ganz eigene Art und weiße teil meiner Familie und meines Lebens sein.
Doch mein Musikherz, sie müssen es nun Teilen und spielen dort nur noch die zweite Geige. Denn meine absolute Nummer eins, die Band die mein Herz berührt hat und die ich ebenbürtig mit meinen großen Idolen finde, ich habe sie gefunden!
Einige von Euch finden diesen Vergleich vielleicht anmaßend oder gar beleidigend, weil die Onkelz in ihrer Jugend rechts waren. Doch sie haben schon lange der rechten Szene den Rücken gekehrt und waren einfach eine wundervolle Band und vorallem eine Band die mir so unendlich viel in meinem Leben mit ihrer Musik geholfen hat! Das können sich viele sicherlich nicht vorstellen, doch nach meinen Maßstäben ist dieser Vergleich eine Ehre.
 
Saltatio Mortis, eine Band die mein Leben verändert hat!
 
Bevor ich sie Live gesehen habe, ging es mir sehr schlecht. Meine angeschlagene Psyche meldete sich wieder zu Wort und dies lautstark und sehr häufig. Trotzdem habe ich mich (sogar zuerst alleine) auf den Mittelaltermarkt gekämpft und habe es nicht bereut. Wie mein Herz schon höher schlägt wenn ein neues Lied, ein neues Video oder irgendwas neues eben von meinen Lieblingsspielleuten erscheint, so war dies nichts, garnichts, im Vergleich dazu wie ich mich fühlte als ich sie Live vor mir auf der Bühne sah! Ich dachte mir nur "dafür hat sich das Kämpfen gelohnt, allein dafür darfst du niemals aufgeben!" Und so empfinde ich auch. Seit diesem Tag geht es mir besser, denn dieser Auftritt hat mir so viel Kraft gegeben.
Ich danke Euch, Saltatio Mortis, jedem einzellnen von Euch, von ganzem Herzen dafür!
 
Und wie begann alles? Vor zirka 2 1/2 Jahren als ich mich gelangweilt durch Youtube klickte kam ich von Subway to Sally Liedern auf einmal zu einem ganz anderen Lied. "Traumreise" von Saltatio Mortis. Erst noch etwas skeptisch klickte ich weiter auf das Lied "sieben Raben" und dieses, berührte mein Herz, fesselte mich und von diesem Moment an konnte ich nicht mehr genug von dieser Band bekommen!
Heute, 2 1/2 Jahre später, hängen zwei Saltatio Mortis Fahnen und ein Poster an meiner Wand. In meinem Bücherregal stehen viele (leider noch nicht alle) CD's Ihnen und in meinem Schrank liegen zwei T-Shirts, ebenfalls von Saltatio Mortis. Auf dem Mittelaltermarkt kam eine Tasche und ein Schweisband dazu und noch nie in meinem ganzen Leben habe ich so viel Zeug von einer Band besessen. Doch es hat sich jeder Cent gelohnt! "Saltatio Mortis Gefühl" dieses T-Shirt ist zu meinem liebsten Kleidungsstück geworden (selbst meine Oma liebt es an mir) und ein Stückweit auch zu meinem Lebensstiel.
Sogar meine Mama, mein Bruder und meine Oma mögen diese wundervolle Band. Meine Oma saß bis der Akku leer war da und hat mit meinem MP3-Player begeistert den Klängen ihrer Musik gelauscht und meinte bei Daedalus aus "10 Jahre wild und frei": "Der Sänger von denen (Saltatio Mortis) hat aber eine viel sympatischerere Stimme als der Andere (Subay to Sally Sänger)!". Dieser Moment hat mich auch sehr erfreut, denn meine Oma mag nun wirklich nicht alles was Musik angeht!
 
Somit wäre alles gesagt und das sogar sehr ausführlich. Ich hoffe ich konnte Euch meine Welt wieder ein Stück näher bringen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen