Sonntag, 2. Februar 2014

Nachts vor dem Einschlafen bin ich am kreativsten

Ja, so ist das. Bevor ich einschlafe schreibe ich in meinen Gedanken tonnenweiße Ideen nieder, welche ich unbedingt umsetzen möchte! Leider erinnere ich mich nach dem Aufwachen meist an gar nichts mehr. So ist mir schon die ein oder andere gute Idee flöten gegangen, doch ich lasse mich davon nicht unterkriegen.
Manchmal kommen die Ideen zurück, manchmal eben nicht. Manchmal kommen sie besser zurück und manchmal nahezu perfekt!

So stapeln sich auf meinem PC, auf meinen USB-Sticks und auf meinen Notizblöcken viele, viele Ideen die darauf warten umgesetzt zu werden. Und es werden stetig mehr. Doch einfach aufschreiben kann man diese auch wieder nicht, denn es muss ja alles stimmen!
Wenn einer Idee noch das gewisse extra fehlt, oder ich gerade nicht mehr weiter weiß dann lasse ich die Idee liegen. Irgendwann, meist dann, wenn ich gerade überhaupt nicht damit rechne, kommt ein kleines Detail oder selten auch gleich eine ganze Handlung daher. Sie nimmt Anlauf, klatscht sich auf den Boden und rollt auf mich zu. Meist reist sie mich aus der realen Welt hinfort und zerrt mich tief in meine Gedankenwelt hinein, wo ich sie zurechtschmiede und versuche festzunageln um sie blos nicht wieder zu vergessen! Doch auch das geht manchmal nach hinten los und ich habe am Ende wieder alles vergessen… Darum habe ich auch in meiner Tasche einen Notizblock! Für die „unterwegs Notfälle“.

In meinem Zimmer, in meiner Tasche, auf meinem PC und in meinem Kopf, überall sammeln sich also keine kreativen Ideen. Ausleben tue ich sie dann indem ich Zeichne, Schreibe oder nähe.

Außerdem möchte ich mir bald mal Schrumpffolie zulegen. Das ist wohl eine Folie auf der man zeichnen kann und welche dann durch backen im Backofen zusammenschrumpft und hart wird. Damit kann man zum Beispiel Anhänger basteln, das will ich unbedingt mal ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen