Dienstag, 4. Februar 2014

A Lollypop or a Bullet

"In jenem Sommer als ich Dreizehn war, 
kam und verging die Zeit wie im Sturm.
Jenes Mädchen schoss mit zuckersüßer,
 ich immer wieder mit scharfer, 
aber unzuverlässiger Munition.
Wir alle waren kleine Soldaten, 
im Kampf gegen die Welt..."

Eher zufällig stolperte ich letztends im Thalia über diesen zweiteiligen Manga. Begeistert von den Zeichnungen nahm ich gleich beide Bände mit und ich habe es keine Sekunde Bereut! Mittlerweile gehört er mit zu den absoluten Lieblingen meiner Sammlung.

Nagisa (rechts) ist gelangweilt von ihrem Leben auf dem Land und mit wenig Geld. Sie kann es kaum erwarten endlich Erwachsen zu werden, was in ihren Augen bedeutet die Mittelschule abzuschließen und Soldatin zu werden. Immerhin bekommt man dort direkt Lohn.
Als Mokuzu (links) auf ihre Schule wechselt, wird Nagisa schnell klar, dass diese neue Mitschülerin hier nicht viele Freunde finden wird. Die hübsche Prominententochter behauptet nämlich von sich selbst eine Nixe zu sein, die aus dem Meer kommt. Auffallend an ihr sind auch die blauen Flecke an ihren Beinen, die sie selbst nur "Verunreinigungen" nennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen