Samstag, 4. Mai 2013

Minecraft 01: Einführung

Quelle: playnation.de

Minecraft ist innerhalb der Gamerszene sehr beliebt, das Spiel erziehlte bereits zweistellige Millionenverkäufe und das obwohl es im Grunde genommen dem Spielen mit Bauklötzen ähnelt. Doch macht es gerade das so interessant? Früher habe ich dieses kleine "Blöckchenspiel" gehasst, seid ich mich jedoch mehr oder weniger freiwillig mal damit beschäftigt habe, habe ich es lieben gelernt.

Im Survivalmodus startet man mit nichts, mitten in einer noch unbekannten Welt mit dem Ziel zu überleben. Ganz nach seinen eigenen Wünschen kann man sich so mit den vorhandenen Rohstoffen ein eigenes Heim gestalten und die Welt nach seinen Wünschen umgestalten und bebauen. Doch besonders nachts ist Vorsicht geboten... fiese Skelette, Zombies und Spinnen warten darauf euch nach dem Leben zu trachten!

Im Kreativmodus, in welchem ich immer Spiele könnt ihr euch ganz ohne Rohstoffe zu sammeln so ziehmlich alles zusammenbauen was euer Herz begehrt! Immer wieder finde ich neue tolle Ideen um etwas dort zu bauen und im laufe der Zeit werde ich euch hier auch warscheinlich das ein oder andere Bauprojekt vorstellen.

Liebe Grüße
Rosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen